IOLIO Skincare

Hautpflege ist auch Männersache

Hautpflege ist auch Männersache

Kosmetik für den Mann von Heute

Das Recht sich zu pflegen und damit für ein strahlendes Aussehen zu sorgen, ist von Natur aus kein weibliches Privileg. Immer mehr Männer haben das erkannt und sorgen gut für sich und ihre Haut. Die Industrie reagiert zuverlässig auf diesen Trend und bringt seit den 80´ger Jahren spezielle Kosmetika für Herren auf den Markt. Das Angebot ist glücklicherweise sehr umfangreich geworden und reicht von der Tagespflege, über Gesichtsmasken bis hin zur Intensiv-creme. Denn auch Männerhaut benötigt besondere Pflege, um den Zeichen der Hautalterung vorzubeugen und ein vitales Aussehen zu erhalten.

Obwohl Männer in Jugendjahren eine straffere Haut haben als Frauen, verlangsamt sich spätestens ab dem 35`sten Lebensjahr auch bei ihnen die Produktion neuer Hautzellen. Die Haut kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen und verliert an Spannkraft und vitalem Aussehen. Erste Fältchen entstehen. Schlau ist, wer da zur rechten Zeit mit der richtigen Hautpflege beginnt. Bevor Du Dich jedoch für ein Kosmetikprodukt entscheiden kannst, solltest Du die Bedürfnisse Deiner Haut kennen. Ist sie eher trocken oder mit einem leichten Glanz belegt? Ist sie fein- oder grobporig? Wie reinige ich sie am besten?

Ich finde es lohnt sich, seinen Körper gut zu kennen und ihn entsprechend seinen Bedürfnissen zu behandeln. Das ist pure Selbstliebe. Die richtige Pflege Deiner Haut ist dabei ein wichtiger Bestandteil für Gesundheit und strahlendes Aussehen. Entscheidend bei der Auswahl Deiner Kosmetika, sollten die Inhaltsstoffe sein. Achte darauf, dass Du ein Produkt wählst, dessen Inhaltsstoffe dermatologisch verträglich sind und vor allem wirksam. Sie sollten, wie bei uns, frei sein von PEG, Silikon, Füllstoffen, Mikroplastik, Paraben oder Mineralölen.

Wähle Gesichtscrémes, Öle und Seren, die reich an wertvollen Wirkstoffen sind und beispielsweise Hyaluronsäure und Vitamin E enthalten. Bei unseren IOLIO-Produkten bekommst Du von den besten Wirkstoffen einen extra Tropfen mehr. In meinem nächsten Beitrag erfährst Du mehr über die verschiedenen Wirkstoffe, was sie enthalten und welchen Effekt sie auf die Haut haben.

Die richtige Pflege Deiner Haut unterstützt Dein Wohlbefinden und fördert Dein vitales Aussehen. Warum sollten also nur Frauen die Kraft der Super-Wirkstoffe zu Ihrem Vorteil nutzen? Ich empfehle unser Männer-Special für Deinen Einstieg in die Gesichtspflege. Schon nach ein paar Wochen Anwendung wirst Du erste Erfolge spüren und sehen.

Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen und freue mich über Feedback.

Herzliche Grüße

Bogdan

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner